Sprungziele
Seiteninhalt

Zufahrt zur Mole für den Autoverkehr gesperrt

Zusätzlich zu den Betonringen, die den Außenhafen vom öffentlichen Straßenverkehr trennen, wurde die bereits angekündigte Schrankenanlage installiert. Im Zuge der Inbetriebnahme der Schranke ab dem 17.04.2023 wird die zurzeit noch bestehende provisorische Durchfahrt für den Kraftverkehr endgültig geschlossen. Die Schließung betrifft auch die Fluttore hinter der Schranke.

Betonringe Docke

Eine Zufahrt auf die Docke ist weiterhin durch das erste Fluttor gewährleistet. Die örtlichen Einsatzkräfte sind über die veränderte Situation informiert. Rettung ist weiterhin gewährleistet.
Im Bereich der demontierten Zaunanlage wird der Baubetriebshof vom LKN die Schrauben im Bodenbereich, die zurzeit noch vorhanden sind, entfernen.
Fußgängern und Radfahrern steht der Zugang zur Mole weiterhin offen. Es ist ausreichend Platz zwischen den Schachtringen. Zudem ist die Mole fußläufig über die Docke erreichbar.