Benefizkonzert des Marinemusikkorps Kiel am 27.02.2024 im Rahmen des KulturMärz

Melodisches Highlight mit Blick in die Kindheit

Marinemusikkorps Kiel

Das Marinemusikkorps Kiel lädt zu einem unvergesslichen Konzertabend unter dem Motto "Kinder..." ein. Das renommierte Militärorchester verspricht ein musikalisches Feuerwerk, das die Herzen aller Altersgruppen höherschlagen lässt.

Während des Konzerts werden die Zuhörenden auf eine emotionale Reise durch die Kindheit entführt, wenn das Orchester die zauberhaften Klänge des "Rattenfängers von Hameln", eine Hommage an die zeitlose Magie von "Mary Poppins", oder eine einzigartige Interpretation der unvergesslichen Super Mario Bros.- Melodie – einen nostalgischen Rückblick auf die Welt der Videospiele – präsentiert.
Die musikalische Vielfalt setzt sich fort mit einer mitreißenden Darbietung aus Leonard Bernsteins "West Side Story", bei der die Rhythmen und Melodien das Publikum in den Bann ziehen. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste mit einer einzigartigen Interpretation des berührenden Stückes "Ich wollte nie erwachsen sein" (Nessaja´s Lied aus dem Musical Tabaluga).

Für Groß und Klein

Das Marinemusikkorps Kiel verspricht nicht nur einen musikalischen Hochgenuss, sondern auch eine akustische und emotionale Erfahrung für die ganze Familie. Lassen Sie sich von den klangvollen Melodien und der beeindruckenden Darbietung in die Welt der Kindheitsträume entführen.

Sie helfen uns, anderen zu helfen.

Durch Ihren Besuch der Musikaufführung helfen Sie uns, ortsansässige Vereine zu unterstützen. Der Erlös des Konzertes wird in diesem Jahr an den Verein Freunde der Marschbahn Glückstadt/BSW e.V. gespendet.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!

Das Konzert findet am Dienstag, 27.02.2024, um 19:30 Uhr im Theater am Neuendeich statt.
Eintritt: 15 Euro
Vorverkaufsstellen: Touristinformation, Bücherstube am Fleth, Information im Rathaus und Abendkasse.