Eine jährliche Tradition: Kostenlose Laubentsorgung mit Klönschnack in Glückstadt-Nord
Wenn im Herbst die Blätter fallen, heißt es für die Bewohner*innen von Glückstadt-Nord wieder: Auf zur Breslauer Straße! Dort steht auch in diesem Jahr an vier aufeinanderfolgenden Samstagen ein Container bereit, in dem das Herbstlaub kostenlos entsorgt werden kann.
Der Container befindet sich wie in den letzten Jahren in der Breslauer Straße und wird jeweils von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Zu dieser Zeit haben die Bewohner*innen aus Glückstadt-Nord die Möglichkeit, Laub im Container zu entsorgen.
Samstags, 31. Oktober und ebenfalls am 7., 14. und 21. November 2026
Jeweils von 10 – 13 Uhr
In Nord: Breslauer Straße, Höhe Hausnummer 21 – 23
Doch nicht nur das Laub steht im Mittelpunkt. Während der Aktion laden Vertreter*innen des Stadtteilbeirats und Bewohner*innen ein, bei alkoholfreiem Punsch auf einen Klönschnack mit den Nachbar*innen aus Glückstadt-Nord zusammenzukommen: Am Samstag, 7. November 2026, nutzen das Quartiersmanagement und Beiratsmitglieder die Gelegenheit und informieren vor Ort über Beirat, das Projekt NordSterne und städtebauliche Maßnahmen in Glückstadt-Nord.
Auch im Stadtteil Butendiek wird ein Container zur Laubentsorgung bereitgestellt. Finanziert wird das Angebot aus dem städtischen Haushalt.
Bei Rückfragen:
Quartiersmanagement Glückstadt-Nord
TOLLERORT entwickeln & beteiligen GmbH
Lukas Gehring und Karina Meißner
Palmaille 96
22767 Hamburg
Tel. 040 3861 5595
mobil 0176 3467 0719 (Lukas Gehring) und 0176 8064 6507 (Karina Meißner)
Hier die Mail-Adresse