Das digitale Rathaus – Podcast mit Bürgermeister Rolf Apfeld

Difü_Digital-Führerschein

Glückstadt ist – trotz schwieriger Rahmenbedingungen – gut aufgestellt und die Digitalisierung in der Stadtverwaltung schreitet voran. Maria Beßler, Referentin beim DsiN-Digitalführerschein (DiFü*) des Vereins „Deutschland sicher im Netz e.V.“ (DsiN), spricht in der Podcastfolge „D wie Digital“ mit Bürgermeister Rolf Apfeld über seine Arbeit als Verwaltungsleitung, die Hürden der Digitalisierung in Deutschland sowie Glückstadt als positives Beispiel der Stadtverwaltung in Schleswig-Holstein.

*) Der DsiN-Digitalführerschein (DiFü) ist ein kostenfreies, vom Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) gefördertes Bildungs- und Zertifizierungsangebot für Digitalkompetenz. Da der DiFü digitale Kompetenzen einheitlich zertifizierbar macht, bietet er eine wichtige Zusatzqualifikation im beruflichen Umfeld. Alle Kurse, Informationen und die Anmeldung zum Zertifikat finden Sie unter: www.difue.de