Aufruf Aktion "Unser sauberes Schleswig-Holstein"

Gemeinsam möchten wir das Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt stärken und unserer schönen Heimatstadt Glückstadt zum Frühjahrsglanz verhelfen, auch wenn momentan noch der nordische Regen die Oberhand hat. Ziel dieser Aktion ist es, die ansehnliche Landschaft vom Schmutz und Umweltsünden zu befreien. Dafür hoffe ich in diesem Jahr auf etwas besseres Wetter als wie im letzten Jahr. Hier musste die Aktion aufgrund des Wetters leider abgesagt werden. Das bedeutet aber, dass es in diesem Jahr sicherlich das ein oder andere mehr aufzusammeln gibt.

Los geht's am 9. März 2024!

Das diesjährige Großreinemachen soll am Sonnabend, dem 09. März 2024, im Rahmen der offiziellen landesweiten Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ stattfinden. Diese Aktion bietet jedem Einzelnen die Möglichkeit, sich mit einem Beitrag für die Umwelt einzubringen. Wie beginnen wieder um 09:00 Uhr auf dem Marktplatz. Dort erhält jeder Teilnehmer Arbeitshandschuhe, Mülltüten und in begrenztem Umfang auch das eine oder andere Arbeitsgerät. Danach schwärmen wir gemeinsam ins gesamte Stadtgebiet aus.

Nach getaner Arbeit sollen die fleißigen Helfer und Helferinnen natürlich nicht hungrig nach Hause geschickt werden. Alle, die zwischen 09:00 Uhr und 11:30 Uhr unterstützen möchten, laden wir nach dem Frühjahrsputz herzlich zur Feuerwache ein, wo es dann einen leckeren kleinen Imbiss, Getränke und natürlich die Möglichkeit zu einem netten Austausch gibt. Die köstliche Verpflegung wird, wie die Jahre zuvor, wieder von den Stadtwerken Glückstadt gesponsert. Dafür schon mal vielen Dank, sowohl für die Köstlichkeiten als auch für die tatkräftige Unterstützung.

Um Anmeldung wird gebeten

Wer bei der Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ dabei sein möchte, wird zur Planungssicherheit gebeten, die Teilnahme bei Bianca Wontorra vom Ordnungsamt Glückstadt anzumelden.