Sprungziele
Seiteninhalt

Bürgerservice

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   Alle

Bürgerbus

Der Bürgerbus ist ein Angebot für Menschen in ländlichen Gebieten, die aufgrund fehlender öffentlicher Verkehrsmittel isoliert sind. Er wird von ehrenamtlichen Fahrern betrieben und bietet eine flexible Transportmöglichkeit zu verschiedenen Zielen wie Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen oder Freizeitaktivitäten.

FAQ Bürgerbus Glückstadt

Hier erhalten Sie Informationen zum Bürgerbus Glückstadt.

Was sollte ich noch wissen?

Bürgerbusse werden zumeist ehrenamtlich betrieben. Mit dem Bürgerbus in Glückstadt wollen wir die Nahmobilität verbessern. Also vor allem älteren Menschen helfen, die nicht mehr so mobil sind. Sie müssen zum Arzt, Friseur oder zum Einkaufen. In Glückstadt gibt es ein gutes Angebot. Aber es gibt Wohngebiete, aus denen man nicht mehr so einfach in die Stadt laufen kann. Den dort lebenden Menschen möchten wir helfen und eine passgenaue Mobilität mit starker sozialer Komponente anbieten. Im Grundsatz steht der Bürgerbus aber für alle Personen zur Verfügung.