Sprungziele
Seiteninhalt

"In die Welt" - Lesung anlässlich des Weltfrauentags

Design ohne Titel

Im Rahmen des Weltfrauentags und des diesjährigen Equal Pay Day's liest die Autorin Karen-Susan Fessel aus ihrem Roman "In die Welt".      

Wo will ich leben, wenn ich älter werde – und mit wem? Diese Fragen bewegen die meisten Menschen spätestens dann, wenn die Jugend allmählich unwiderruflich zurückliegt und die ersten Weichen schon längst gestellt sind - vor allem in heutigen Zeiten, in denen der Begriff Heimat geradezu explosiv aufgeladen scheint und immer wieder neu diskutiert wird.

Auch die Kartographin Nell muss sich noch einmal neu aufstellen. Als ihre Lebensgefährtin sie nach zwölf Jahren plötzlich verlässt, flüchtet sie von Berlin in die Kleinstadt, in der sich ihre Mutter kürzlich niedergelassen hat. Auch der benachbarte Zimmermann Louis trägt sein ganz eigenes Geheimnis mit sich herum, und Beate, frisch zugezogene Geschäftsführerin des Hotels gegenüber, sehnt sich nicht nur nach neuen Perspektiven.           

„In die Welt“, zeichnet in epischer Weise die verschachtelten Lebenswege dreier ganz unterschiedlicher Charaktere nach, die sich gezwungen sehen, ihre bisherigen Lebensentwürfe noch einmal in Frage zu stellen und auch die Freiheiten der Großstadt gegen die Sicherheiten des Kleinstadtlebens gegeneinander abzuwägen.

Für ihr literarisches Schaffen und ihr soziales Engagement wurde Karen-Susan Fessel im Februar 2020 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie auch auf ihrer Website www.karen-susan-fessel.de.

Veranstaltungsort: Bücherstube am Fleth, Am Fleth 30, 25348 Glückstadt

Um Anmeldungen wird gebeten unter l.amende@glueckstadt.de