Sprungziele
Seiteninhalt

Vorlage - /2014/133-1  

Betreff: Ausschreibung des Betriebs eines Wohnmobilplatzes auf der Docke
Antrag der FDP-Fraktion
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
/2014/133
Beratungsfolge:
Wirtschaftsausschuss
19.05.2015 
Sitzung des Wirtschaftsausschusses zurückgestellt   

Sachverhalt
Anlage/n

Sach- und Problemdarstellung:

Es waren die Fördermöglichkeiten zur Errichtung eines Wohnmobilplatzes auf der Docke zu prüfen:

 

a)     Keine Fördermöglichkeit aus dem Zukunftsprogramm Fischerei, da die Maßnahme nicht den Kriterien der noch zu veröffentlichenden Richtlinie entsprechen wird (telefonische Auskunft des Sachbearbeiters).

 

b)     Keine Fördermöglichkeit aus dem ITI-Westküste-Programm, da kein passender Konzeptdachansatz zu finden war.

 

c)     Ob eine Fördermöglichkeit von der AktivRegion gegeben ist, ist erst nach Veröffentlichung der Richtlinien prüfbar (voraussichtlich Ende 2015/Anfang 2016).

 

d)     Der Förderfonds Nord hat bislang keine Wohnmobilstellplätze gefördert. Intern gibt es wohl derzeit Diskussionen, diese Förderpraxis zu ändern. Ob und wann dies entschieden wird, ist nicht absehbar.

 

e)     Die Maritime Landschaft Unterelbe fördert Konzepte, aber keine investiven Maßnahmen.

 

 


Anlagenverzeichnis:

Keine