Sprungziele
Seiteninhalt

Vorlage - /2013/017-1  

Betreff: Integration von Migrantinnen und Migranten in Glückstadt
hier: Vorstellung Mitarbeiter
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
/2013/017
Federführend:Fachbereich III - Familie, Bildung, Soziales und Integration   
Beratungsfolge:
Sozialausschuss
11.04.2013 
Sitzung des Sozialausschussses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sach- und Problemdarstellung:

Sach- und Problemdarstellung:

 

Der Ausschuss hat sich bereits in seiner Sitzung am 21.02.2013 mit der Angelegenheit befasst. Die AWO und der Einwandererbund Elmshorn haben sich in einem Vorgespräch umfänglich dem Ausschuss vorgestellt und ihr Konzept erläutert.

 

Neben den konzeptionellen Vorstellungen ist aus Sicht der Verwaltung der direkte Kontakt mit den Menschen in Glückstadt und die Personen, die die Arbeit vor Ort letztlich machen sollen von ganz besonderer Bedeutung. Aus diesem Grunde halte ich es für erforderlich, dass Arbeiterwohlfahrt und Einwandererbund noch einmal die Personen im Sozialausschuss vorstellen, die konkret das Projekt in Glückstadt durchführen wollen.

 

AWO und Einwanderbund sind über den Wunsch der Verwaltung und den anstehenden Termin informiert.

 


Anlagenverzeichnis: