Sprungziele
Seiteninhalt

Vorlage - /2021/220  

Betreff: Widerspruch der Detlefsenschule gegen die Anordnung einer unechten Einbahnstraße für den Dänenkamp
Status:öffentlich  
Art:Mitteilung
Beratungsfolge:
Bauausschuss
25.01.2022 
Sitzung des Bauausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sach- und Problemdarstellung:

Nach Anordnung einer Einbahnstraßenregelung für die am Detlefsengymnasium vorbeiführende Straße Dänenkamp, hatte die Verkehrsaufsichtsbehörde aufgrund mehrerer Eingaben von Anliegern die Verkehrsführung in eine unechte Einbahnstraße umgewandelt. Hierdurch war und ist es jetzt möglich, dass Anwohner der Straßen Dänenkamp, Bolehörn, Judenstraße, Reepschlägertwiete und Holstengang den Dänenkamp auch in Richtung Itzehoer Straße befahren dürfen.

 

Dieser Kompromiss wird sowohl von der Schulleiterin als auch vom Schulelternbeitrat aus Gründen der Schulwegsicherung nicht mitgetragen. Nach einem weiteren, am 10. November 2021 stattgefundenen Ortstermin wurde jetzt seitens der Schule Widerspruch gegen die Entscheidung erhoben.

 

Ziel dieser Mitteilung ist die Unterrichtung des Bauausschusses über das Ergebnis des stattgefundenen Ortstermins, an dem Vertreter der Schule, der Polizei Glückstadt, der Stadt und zwei Anwohner teilgenommen haben.     


Anlagenverzeichnis:

Gesprächsvermerk Ortstermin Dänenkamp vom 10. November 2021

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Gesprächsvermerk Ortstermin Dänenkamp vom 10. November 2021 (971 KB)