Vorlage - /2019/176
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Beschlussvorschlag:
Nach Diskussionsverlauf.
Sach- und Problemdarstellung:
Die Glückstadt Destination Management GmbH – GDM – beantragt für die Erneuerung ihrer IT-Technik sowie zur Umsetzung der DSGVO Mittel in Höhe von 10.000,00 Euro brutto. Die Mittel wären im Haushaltsplan 2020 zu berücksichtigen und dem VGV/ der GDM GmbH als Zuschuss zur Verfügung zu stellen (Anlage 1).
Die Kostenkalkulation basiert auf der Prüfung und Schätzung des Systemadministrators Timon Schröder von der Stadtverwaltung Glückstadt und der Geschäftsführung der GDM (Anlage 2). Ergänzend erfolgt hierzu der Hinweis, dass es zwischen der Stadt und der GDM einen Dienstvertrag IT gibt.
Die GDM bzw. der VGV erhält von der Stadt einen jährlichen Zuschuss für Personal- als auch Gemeinkosten, insofern auch für die Kosten der IT und des Bürobetriebs. Der Zuschuss unterliegt einer Indexanpassung.
Finanzielle Auswirkungen:
Ein etwaiger Zuschuss wäre im Haushalt 2020 einzustellen.
Anlagenverzeichnis:
1. Antrag GDM - nichtöffentlich
2. Kostenkalkulation - nichtöffentlich