Vorlage - /2018/140-2
|
|
Sach- und Problemdarstellung:
Im Kontext der übergeordneten Stadtmarketingstrategie soll der Matjes zukünftig als essentieller Bestandteil des „Glück erleben“ in allen Säulen der Stadtmarketing-Architektur von Glückstadt und somit in den Köpfen der Bevölkerung, Betriebe und Gäste nachhaltig verankert werden.
Das „Glück erleben“-Dach des Stadtmarketing-Konzepts von Glückstadt wird durch das Produkt und Angebotsthema Matjes insbesondere in den vier Säulen „Kulinarik“, „Kultur“ und „Hobby“ emotional aufgeladen. Die Attraktivierung der Stadt durch neue Produkte und Inszenierungen wirkt sich positiv auf das Gesamtimage von Glückstadt aus und fungiert als Impuls und weicher Standortfaktor für die Stadt- und Wirtschaftsentwicklung (Stärkung der Säule „Arbeit“).
Die Agentur Projekt M wird die u.a. mittels von Workshops des AK Fischerei erarbeiteten Ergebnisse der Strategie präsentieren. Details der Schlüsselprojekte sind Gegenstand der nicht öffentlichen DS 2018/140-3.
Anlagenverzeichnis:
Anlage: 20190822 Positionierungsstrategie_Matjesstadt_Glückstadt_PROJECT M
(Hinweis: Um Kosten und Ressourcenverbrauch gering zu halten, wird darauf verzichtet, der gedruckten Version der Sitzungsunterlage die Anlage mit 64 Seiten beizufügen. Diese kann unter www.glueckstadt.de und den Menüpunkten „Verwaltung & Politik / Politik / Sitzungsunterlagen“ bzw. im Ratsinformationssystem eingesehen werden. Auf Nachfrage werden auch gedruckte Exemplare zur Verfügung gestellt.)
![]() | |||||
Anlagen: | |||||
Nr. | Name | ![]() |
|||
![]() |
1 | 20190822 öffentlicher Teil Positionierungsstrategie_Matjesstadt_Glückstadt_PROJECT M (7096 KB) |