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Vorlage - /2019/112
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Sach- und Problemdarstellung:
Die Zielsetzung der Wirtschaftsförderung, Glückstadt für Unternehmer, Bewohner und Besucher attraktiv zu gestalten und potentielle Unternehmen für Glückstadt zu begeistern, wurde auch im 2. Quartal 2019 durch nachfolgende Schwerpunkte und Maßnahmen verfolgt und umgesetzt:
- Standortvermarktung Glückstadt auf der HannoverIndustrieMesse durch Teilnahme am Gemeinschaftsstand der WTSH während der HMI 2019, innerhalb der 3 Tage 15 Kontakte zu Interessenten zum Thema Aquakultur inkl. Präsentation von Ministerpräsident Günter und Wirtschaftsminister Buchholz. Weitere Gespräche nach der Messe bzgl der Kooperation der 5 Standorte. Einladung an Minister Albrecht ausgesprochen, Treffen für September geplant.
- Strategieentwicklung Glückstadt als Matjesstadt. Auswertung der Bewerbungen/ Präsentation vor dem AK Fischerei. Auswahl und Arbeitsaufnahme mit der gewählten Agentur. Durchführung der Arbeitskreise und Workshops -> Maßnahmenkatalog wird unter 2018/140-2 dargestellt.
- Erarbeitung der Ausschreibung Wohnmobil- und Campingplatz auf der Docke
- Veröffentlichung und Bearbeitung der o.g. Ausschreibung
- Termine und Kommunikation zur Hotelansiedlung
- Unterstützung ortsansässiger Unternehmen in Fragen der Förderung.
- Vorbereitung Marktfest 2019
- Beteiligung am Regionalmarketing Steinburg Glückstadt nimmt an der Steinburg Kampagne IZ Zukunft teil.
- Unternehmergespräche
- Durchführung des Unternehmer*innenfrühstück
- Gespräche zum Gründer-und Innovationszentrum Mitteilung im n.ö. Teil unter 2016/156-2
Anlagenverzeichnis:
Keine Anlage