Sprungziele
Seiteninhalt

Vorlage - /2019/008-2  

Betreff: Maßnahmen zur barrierearmen Umgestaltung
Gr. Kremper Straße, Jungfernstieg, Hafenbereich
Status:öffentlich  
Art:MitteilungBezüglich:
/2019/008
Federführend:Fachbereich IV - Technik und Stadtentwicklung   
Beratungsfolge:
Bauausschuss
20.06.2019 
Sitzung des Bauausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sach- und Problemdarstellung:

Am 14.Mai 2019 fand eine Besprechung mit den Stadtwerken Glückstadt und der Stadtentwässerung Glückstadt statt.

Die Stadtentwässerung hat nunmehr mitgeteilt, dass der Schmutzwasser- und Niederschlags­wasserkanal in der Großen Kremper Straße komplett ausgetauscht werden soll, inkl. der Hausanschlüsse.

 

Aufgrund dieser doch nun „großen Lösung“ kann ein Baubeginn in 2019 ausgeschlossen werden.  Vorgesehen ist, in diesem Jahr die komplette Vorbereitung inkl. Ausschreibung vorzunehmen und nach Wetterlage Anfang 2020 zu beginnen. Die gesamte Bauzeit inkl. Herstellung der Oberflächen ist dann bis etwa Ende Oktober 2020 vorgesehen.

 

Für den 12. Juni 2019, um 19.00 Uhr im Ratssaal ist zu einer weiteren Anliegerversammlung eingeladen worden. Hier wird zusammen mit den Anliegern die „neue“ Planung vorgestellt und erörtert werden.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlagenverzeichnis:

Keine Anlagen