Sprungziele
Seiteninhalt

Vorlage - /2018/029  

Betreff: Umgehung Glückstadt | Tempo-30-Zone am Fleth
Status:öffentlich  
Art:Mitteilung
Federführend:Fachbereich IV - Technik und Stadtentwicklung   
Beratungsfolge:
Bauausschuss
20.02.2018 
Sitzung des Bauausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Schreiben des Verkehrsministers vom 25.01.2018  

Sach- und Problemdarstellung:

Anlässlich des Besuches von Verkehrsminister Buchholz am 01. Dezember 2017 in Glückstadt hatte Bürgermeisterin Biel die Themen „Tempo-30-Zone am Fleth“ und „Umgehung Glückstadt“ (in Zusammenhang mit dem Bau der A 20) angesprochen. Der Minister hatte entsprechende Prüfungen zugesagt. Das Ergebnis dieser Prüfungen teilt er in seinem Schreiben vom 25.01.2018 (siehe Anlage) mit.

 

Mit diesem Schreiben ist nun die Frage, unter welchen Bedingungen eine Tempo-30-Zone auf voller Länge der Straße „Am Fleth“ eingerichtet werden kann, endgültig geklärt.

 


Anlagenverzeichnis:

Schreiben des Verkehrsministers vom 25.01.2018

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Schreiben des Verkehrsministers vom 25.01.2018 (524 KB)