Sprungziele
Seiteninhalt

Vorlage - /2018/025  

Betreff: Festlegung der Elternbeiträge für die Nutzung von Kindertagesstätten in Glückstadt
Sachstand
Status:öffentlich  
Art:Mitteilung
Federführend:Fachbereich III - Familie, Bildung, Soziales und Integration   
Beratungsfolge:
Sozialausschuss
06.02.2018 
Sitzung des Sozialausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sach- und Problemdarstellung:

Mit Beschluss der Stadtvertretung vom 22.09.2016 wurde festgelegt, dass die Kalkulation der Elternbeiträge jährlich auf Grundlage der durch die Kita-Träger vorzulegenden Haushaltspläne erfolgt.

 

Für die Kalkulation der Elternbeiträge zum 01.08.2018 ist eine Korrektur der Haushaltspläne des Kita-Werkes erforderlich. Aufgrund der derzeitigen personellen Situation im Kita-Werk wird die Überarbeitung jedoch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

 

Die nächste Sitzung des Sozialausschuss ist für den 05.06.2018 terminiert. Sofern eine Anpassung der Elternbeiträge erforderlich wird, schlägt die Verwaltung daher vor, die Beschlussfassung direkt im Hauptausschuss herbeizuführen.

 


Anlagenverzeichnis:

Keine Anlagen