Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Fortschreibung Landesentwicklungsplan Schleswig-Holstein 2010 Stellungnahme der Stadt Glückstadt  

Sitzung der Stadtvertretung der Stadt Glückstadt
TOP: Ö 12.1
Gremium: Stadtvertretung der Stadt Glückstadt Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 19.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:12 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 4, 25348 Glückstadt
/2018/232-1-1 Fortschreibung Landesentwicklungsplan Schleswig-Holstein 2010
Stellungnahme der Stadt Glückstadt
   
 
Status:öffentlich  
Art:MitteilungBezüglich:
/2018/232-1
 
Wortprotokoll


Die Drucksache 2018/232-1-1 (Anlage zur Originalniederschrift) wird zur Kenntnis genommen.

 

Es wird auf die stattgefundene ISIT-Veranstaltung hingewiesen und mitgeteilt, die Stadt-Umland-Kooperation zügig voranzutreiben, um in Kiel besser wahrgenommen zu werden (gerade bei den Themen HVV, Bahnhalte und A20+Elbquerung).

 

Es wurden verschiedene Arbeitsgruppen gebildet und bei der "Tourismusgruppe" aufgezeigt, dass es eine touristische Gebietsausweisung gibt, zu der aber Glückstadt nicht gehört. Glückstadt liegt bislang in einem Korridor, der nicht zur touristischen Ausweisung gehört. Seitens der Stadt wurde zwischenzeitlich per Mail darauf reagieret. Die Landesplanung hat eine Überprüfung der Zuordnung angekündigt.