Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Anfragen  

Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 12.08.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 4, 25348 Glückstadt
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis
Wortprotokoll
Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 2 1 Terminplanung_Stadt_SV_I_Nachtrag_2013_und Haushalt_2014 (259 KB)      

 


 


Terminplan Haushalt:

Der Terminplan I. Nachtrag 2013 sowie Haushalt 2014 liegt der Niederschrift als Anlage bei.

 

Herr Blasberg verweist darauf, dass es hinsichtlich der Haushaltsberatungen wünschenswert wäre, wenn sich die Fraktionen darauf verständigen könnten, dass die grundsätzlichen Fragen sowie Verständnisfragen im Hinblick auf einzelne Haushaltsansätze zum Haushalt 2014 wieder in einer separaten Haushaltsrunde besprochen wird. Herr Glienke bittet darum, dass die Anzahl der Teilnehmer und der Termin für die Haushaltstagung ebenfalls festgelegt werden müssen.

 

Verteiler:

Herr Glienke bittet darum, dass von allen Stadtvertretern eine Übersicht zur Verfügung gestellt wird, die Angaben enthält, die die Stadtvertreter auch freigegeben haben (hier insbesondere Adresse und Telefonnummer), damit kurzfristige Absprachen möglich sind.

 

Postzustellung:

Es erfolgt der Hinweis, dass in den letzten 14 Tagen die versandten Unterlagen "zerknittert" zugestellt worden sind. Dies sollte künftig nicht mehr erfolgen.

 

Seniorenbeirat:

Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass weiterhin kein Seniorenbeirat gebildet werden kann, da sich bislang nur zwei Kandidaten zur Verfügung gestellt haben.

 

Kreditaufnahme:

Herr H. Meiners bittet um Mitteilung, ob Kredite aufgenommen worden sind. Hierzu erfolgt der Hinweis, dass die Kredite 2012 ins Haushaltsjahr 2013 übertragen worden sind. Es ist erforderlich, dass in 2013 eine Kreditaufnahme zu erfolgen hat. Lediglich die Höhe und der Zeitpunkt der Kreditaufnahme stehen noch nicht fest.