Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Zweckverbandsversammlung Stadtentwässerung  

Sitzung der Stadtvertretung der Stadt Glückstadt
TOP: Ö 15.2
Gremium: Stadtvertretung der Stadt Glückstadt Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 4, 25348 Glückstadt
 
Wortprotokoll


Herr Dr. Lück berichtet, dass in der konstituierenden Sitzung der Zweckverbandsversammlung der SEG Frau Mesek als Verbandsvorsteherin gewählt wurde. Die Stellv. ist Frau Biel. Für die Verbandsversammlung wurde er selbst als Vorsitzender und Herr Burghold als Stellvertreter gewählt.

 

Bei der konstituierenden Sitzung war u.a. die "Windkraftanlage am Klärwerk" ein Thema. Dies wird nun mehr geprüft. Die Umlandgemeinden sowie zwei bestellte Mitglieder der Stadt haben gegen den Bau der Windkraftanlage gestimmt. Des Weiteren wurde der Aspekt der "Gebührenerhöhung" angesprochen. Dies würde dann in diesem Zusammenhang nur die Glückstädter Bürger*innen betreffen.