Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 19.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:29 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 4, 25348 Glückstadt
 
Wortprotokoll


Bezüglich der Marktplatzumgestaltung wird hinterfragt, ob als Ausweichfläche und alsdann künftiger Veranstaltungsplatz der Multifunktionsplatz in Betracht gezogen wurde, um die erheblichen Kosten für die Marktplatzumgestaltung einzusparen, sowie ob die Gewerbetreibenden am Marktplatz bezüglich der Bauzeit im Sommer angehört worden sind.

 

Hierzu wird mitgeteilt, dass allein die mögliche Variante, hier die Verlegung des Wochenmarktes zum Multifunktionsplatz während der Bauphase, als äußerst kritisch seitens der Wochenmarktbeschicker gesehen wurde. Des Weiteren ist die Herrichtung des Marktplatzes nicht allein auf den Wochenmarkt zu beziehen, sondern auch auf andere Veranstaltungen, die davon profitieren können.

 

Die Baumaßnahme könnte ggf. bis spätestens Anfang August geschoben werden, damit dann noch sichergestellt werden kann, dass die Versiegelung des Marktes vor dem Winter baufachgerecht erfolgen kann.