Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Bebauung des Grundstückes Am Wall 2  

Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 12
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 26.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:51 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 4, 25348 Glückstadt
/2017/115 Bebauung des Grundstückes Am Wall 2
   
 
Status:öffentlich  
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis
Wortprotokoll

In Kenntnis der Drucksache ergeht folgender Beschluss:


 

Dem in der Anlage beigefügten Nutzungs- und Gestaltungskonzept für  das Grundstück Am Wall 2 wird einschließlich der notwendigen Befreiungen von den Festsetzungen der Gestaltungssatzung zugestimmt.

 


Abstimmungsergebnis:

 

anwesende Mitglieder:

9

davon:

Ja-Stimmen

9

 

Nein-Stimmen

0

 

Enthaltungen

0

 

 


Gang der Beratung:

 

Frau Sierk möchte wissen, ob die auf dem Gelände stehende Eiche gesichert sei oder ob sie zu einem späteren Zeitpunkt abzuholzen wäre, weil nicht ausreichend Platz bis zum Haus gegeben wäre. Dr. Busch teilt mit, dass es sich um keine außergewöhnliche Situation handeln würde. Es müsse von der Größe der Baumkrone ausgegangen werden, um die Platzsituation zu beurteilen. Danach hätte der Baum Chancen.