Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Städtebauförderungsprogramm "Soziale Stadt" Vorbereitende Untersuchung mit integriertem Entwicklungskonzept sowie Beschluss über die Gebietskulisse  

Sitzung der Stadtvertretung der Stadt Glückstadt
TOP: Ö 12
Gremium: Stadtvertretung der Stadt Glückstadt Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 20.07.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 4, 25348 Glückstadt
/2017/099 Städtebauförderungsprogramm "Soziale Stadt"
Vorbereitende Untersuchung mit integriertem Entwicklungskonzept sowie Beschluss über die Gebietskulisse
   
 
Status:öffentlich  
  Aktenzeichen:SoS
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis
Wortprotokoll

In Kenntnis der Drucksache ergeht folgender Beschluss:


 

I.

Der Beschluss zu „Vorbereitenden Untersuchungen mit Integriertem städtebaulichen Entwicklungskonzept“ für das Gesamt-Städtebauförderungsgebiet „Nord“ zur Drucksache (DS) 2016/114 vom 15.12.2016 wird aufgehoben.

 

II.

Die „Vorbereitenden Untersuchungen mit Integriertem städtebaulichen Entwicklungskonzept“ (VU) für das Gesamt-Städtebauförderungsgebiet „Nord“ in der der Originalniederschrift beigefügten Fassung werden beschlossen.

 

III.

Der beiliegende Kosten- und Finanzierungsplan wird als Grundlage der in der „Vorbereitenden Untersuchung mit Integriertem städtebaulichen Konzept“ festgelegten Planungen zum Abbau städtebaulicher Missstände beschlossen.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

anwesende Mitglieder:

18

davon:

Ja-Stimmen

18

 

Nein-Stimmen

0

 

Enthaltungen

0

 

 


Gang der Beratung:

 

Es wird ausgeführt, dass im Grunde eine Abstimmung mit dem Ministerium erfolgt war, letztendlich aber eine Genehmigung dann doch aufgrund der vorhandenen "Insellösungen" versagt wurde. Dies wurde nunmehr berücksichtigt. Das Sanierungsgebiet stellt zunächst einen Schwerpunkt dar, um auch die Finanzmittel gezielt einzusetzen. Im späteren Verlauf könnte das Sanierungsgebiet ggf. um weitere Straßen ergänzt werden.