Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Pflasterung der Docke Aufhebung des Sperrvermerks  

Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 13
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: abgelehnt
Datum: Mi, 08.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:37 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 4, 25348 Glückstadt
/2016/065 Pflasterung der Docke
Aufhebung des Sperrvermerks
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Fachbereich IV - Technik und Stadtentwicklung   
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis
Wortprotokoll

In Kenntnis der Drucksache ergeht folgender Beschluss:


 

Der Sperrvermerk auf der Haushaltsstelle 5.7.5.020/0610.785200 für einen Betrag in Höhe von 190.000 € für die Pflasterung und Entwässerung der Docke wird aufgehoben.

 


Abstimmungsergebnis:

 

anwesende Mitglieder:

9

davon:

Ja-Stimmen

0

 

Nein-Stimmen

9

 

Enthaltungen

0

 

 


Gang der Beratung:

 

Die Bauausschussmitglieder stimmen überein, eine Pflasterung der Docke abhängig zu machen von den Ideen, die Herr Simoneit zusammen mit einer studentischen Gruppe außerhalb des touristischen Gesamtkonzeptes entwickeln wird. Die Haushaltsmittel sollen über den Nachtragshaushalt rausgenommen und für den Haushalt 2017 erneut eingeworben werden.

 

Frau Sierck stellt fest, dass die Docke aus ihrer Sicht schlecht geredet würde. Immer, wenn sie da wäre, wäre was los. Die Fläche wäre nicht nur schlecht und öde, sie würde angenommen.