Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Bericht Stadtmanager  

Sitzung des Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Wirtschaftsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 23.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:37 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 4, 25348 Glückstadt
/2015/010 Bericht Stadtmanager
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll


Die Drucksache 2015/010 (Anlage zur Originalniederschrift) wird zur Kenntnis genommen.

 

Zum Thema „Licht für Glückstadt“ führt Herr Meiners aus, dass Licht Leute lockt. Deshalb gab es 2012 eine erste Veranstaltung der Kaufmannschaft mit 72 Teilnehmern. 40 erklärten sich bereit, das Projekt finanziell zu unterstützen. Eine Umsetzung konnte wegen fehlender Zeitanteile aus der Gruppe nicht erfolgen. Nunmehr sei das Anstrahlen der Bäume auf der Flethachse geplant. Um dies ohne finanzielle Beteiligung der Stadt umsetzen zu können, würde die Unterstützung von Herrn Shi als Koordinator – nicht als Geschäftsführer - benötigt. Alle weiteren, aus der Kaufmannschaft entwickelten gestalterischen Ideen – beispielsweise Blumenampeln – würden dem Wirtschaftsausschuss zur Entscheidung vorgestellt werden. Herr Shi würde ca. 2 – 3 Stunden monatlich benötigt, ein Vertrag bzw. Abordnung soll nicht erfolgen

 

Der Wirtschaftsausschuss spricht sich für eine Hilfestellung durch Herrn Shi aus.

 

Auf Nachfrage erklärt Herr Shi, dass er derzeit das Thema Corporated Design (u.a. Logo, Flyer, Plakate, Banner) erarbeite. Sobald das Logo vorliege, soll – möglichst noch in diesem Jahr vor den Matjeswochen – die Bannerwerbung für die 400-Jahr-Feier erfolgen. Voraussichtlich im Juni d.J. soll ein weiteres Treffen der Akteure stattfinden.