Auszug - Hebesatzsatzung; hier: 3. Satzung zur Änderung der Satzung über die Festsetzung der Hebesätze für die Grund- und Gewerbesteuer der Stadt Glückstadt - Änderung der Hebesätze für die Grundsteuer A, B sowie Gewerbesteuer -
|
Beschluss Abstimmungsergebnis Wortprotokoll |
In Kenntnis der Drucksache ergeht folgender Beschluss: |
Die Angelegenheit wird vertagt und in den Hauptausschuss zurückverwiesen.
Abstimmungsergebnis:
anwesende Mitglieder: | 22 | |
davon: | Ja-Stimmen | 13 |
| Nein-Stimmen | 4 |
| Enthaltungen | 5 |
Gang der Beratung:
Nach einer eingehenden Diskussion zur Thematik "Anpassung der Hebesätze", "Antragsstellung auf Gewährung einer Fehlbetragszuweisung" sowie "Sonderbedarfszuweisungen" aufgrund der vorliegenden Drucksachen /2014/101 und /2014/101-1, der ergänzenden Informationen aufgrund der E-Mail vom heutigen Tage sowie den Wortbeiträgen von Herrn Blasberg, Stadtvertretern Dr. Hansen, Sierck, Goronczy, Rohleder, H. Meiners sowie Stadtvertreterin Steup wird die ursprüngliche Beschlussempfehlung:
"Die 3. Satzung zur Änderung der Satzung über die Festsetzung der Hebesätze für die Grund- und Gewerbesteuer der Stadt Glückstadt (Hebesatzsatzung) wird in der sich aus der Anlage zur Originalniederschrift ergebenden Fassung erlassen."
vertagt und in den Hauptausschuss verwiesen.
Die per E-Mail vom heutigen Tag übermittelten Informationen werden alsdann per separate Drucksache (zusätzliche Mitteilung) allen Stadtvertretern zur Verfügung gestellt.
Abstimmungsergebnis:
anwesende Mitglieder: | 22 | |
davon: | Ja-Stimmen | 13 |
| Nein-Stimmen | 4 |
| Enthaltungen | 5 |