Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Stadtvertretung der Stadt Glückstadt
TOP: Ö 6
Gremium: Stadtvertretung der Stadt Glückstadt Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.01.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 4, 25348 Glückstadt
 
Wortprotokoll


Willkommensteam für Flüchtlinge:

In der letzten Woche fand die Veranstaltung "Willkommensteam für Flüchtlinge" statt. Es haben sich bereits jetzt über 30 Personen bereit erklärt, im Willkommensteam durch unterschiedliche Angebote (Sprachförderung, Begleitung Arztbesuche und Vieles mehr) unterstützend mitzuwirken. Hierfür wird ausdrücklich ein Dank ausgesprochen, dass die Hilfsbereitschaft so groß und vielseitig ist.

 

Bahnhalt Glückstadt:

Es ist vor kurzem wieder ein Arbeitsgruppengespräch in Sachen Bahnhalt Glückstadt erfolgt, in dem die Bedenken in Bezug auf die Haushaltsbefragungen schriftlich fixiert worden sind. Diese Zusammenfassung ist dem zuständigen Ministerium sowie dem LVS zugegangen.

 

 

Im Anschluss an den Bericht des Bürgermeisters erklärt Herr Bürgervorsteher Roloff, dass das von ihm vor der Sitzung verteilte Schreiben nicht in dieser Sitzung der Stadtvertretung erörtert, sondern in den zuständigen Fachausschuss, hier der Bauausschuss, verwiesen und dort zu beraten sein wird.