Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Anfragen  

Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 13
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.05.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:04 - 20:26 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum der Stadtwerke Glückstadt GmbH
Ort: Bahnhofstr. 1, 25348 Glückstadt
 
Wortprotokoll


-          Herr Rohleder stellt Fragen, inwieweit verschiedene Grundstücke als Wohnbauflächen geeignet sein könnten, die von Dr. Busch beantwortet werden:

-          Am Neuendeich, Alter Bauhof: Das Grundstück wurde ohne Rückauflassung verkauft. Nach den hier vorliegenden Informationen soll das Grundstück ab 20. KW bebaut werden.

-          An der Chaussee, vorgesehenes Grundstück für Solarpark: Es handelt sich um ein schlauchartiges Grundstück, das eine Bebauung nicht zu lassen würde. Vor einigen Jahren wurden die anliegenden Eigentümer nach Ankaufsmöglichkeiten durch die Stadt befragt. Die Eigentümer wollen nicht verkaufen.

-          Aufgegebene Kleingartenfläche Am Bolritt: Die Straße „Am Bolritt“ ist als Erschließungsstraße für Bauflächen im Kleingartengelände nicht geeignet.

-          Multifunktionsplatz nach Fertigstellung der Docke als Veranstaltungsgelände: Hier könnte es Schwierigkeiten mit dem Schallschutz zum Sportverein und Abstandsflächen zum Deich aufgrund des Bodendenkmals Königsdeich (Verweis auf das B-Planverfahren Fortuna-Bad) geben.

-          Hotelplanung am Königsdeich: Grundsätzlich wäre eine Umwandlung in eine Wohnbebauung möglich. Das Grundstück liegt in unmittelbarer Nähe zum Sportverein, deshalb könnte es Schallschutzprobleme geben.