Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Anfragen  

Sitzung der Stadtvertretung der Stadt Glückstadt
TOP: Ö 11
Gremium: Stadtvertretung der Stadt Glückstadt Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 30.01.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:04 - 19:37 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 4, 25348 Glückstadt
 
Wortprotokoll


Baumaßnahme Weg am kik-Gebäude:

Der Weg zwischen der Großen Kremper Straße und dem Parkplatz der Fa. Meiners ist bislang lediglich provisorisch hergerichtet worden. Erst mit dem Straßenausbau der Bohn- und Große Daneddelstraße wird ein endgültiger Ausbau erfolgen. Um zu verhindern, dass dieser "Sandweg" als Abkürzung zum Bahnhof genutzt wird, wird ggf. ein Poller aufgestellt.

 

 

Müll am Neuendeich:

Es erfolgt der Hinweis, dass auf der Wassereisfläche im Bereich am Neuen Fleth jemand anscheinend sein "Büro" auf nicht legale Weise entsorgt hat. Die Gegenstände sollten - bevor das Eis schmilzt - eingesammelt werden.

 

 

Poller Kremper Straße:

Der Poller ist defekt und wird wahrscheinlich Ende nächster Woche repariert sein.

 

 

Aktion "Sauberes Schleswig-Holstein":

Herr Dr. Hansen berichtet, dass er auch die Musikschule um eine rege Beteiligung (neben ETSV und Detlefsengymnasium) gebeten hat.

 

 

Verkehrsschilder "Stadtdenkmal Glückstadt":

Auf Nachfrage teilt Herr Blasberg mit, dass die Verkehrsschilder "Stadtdenkmal Glückstadt" lediglich an Autobahnen aufgestellt werden dürfen, da ansonsten die Verkehrsteilnehmer annehmen müssten, dass sie sich dort auf einer Autobahn befinden und somit auch so schnell wie auf einer Autobahn fahren könnten.

 

Auf die Aufforderung des Ministeriums, diese Schilder zu entfernen, wurde nicht reagiert. Aufgrund der Androhung, dass die Schilder im Rahmen einer Ersatzvornahme auf Kosten der Stadt entfernt werden, wurde aus dem "braunen" Schild "Stadtdenkmal Glückstadt" ein blaues" Schild "Stadtdenkmal Glückstadt". Für diese konstruktive Maßnahme hat sich das Ministerium bedankt und braucht nunmehr nicht mehr einschreiten.