Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.01.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:02 - 21:47 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 4, 25348 Glückstadt
 
Wortprotokoll


 

Eine Einwohnerin bittet um Prüfung, in welchem Zeitraum die Poller in der Großen Kremper Straße abgesenkt werden. Hintergrund der Frage sei, dass sie mehrfach beobachtet hätte, dass Autofahrer die Straße mit relativ hoher Geschwindigkeit nutzen würden. Ihres Erachtens wäre die Sicherheit auf dem Schulweg dadurch nicht mehr gegeben. Die Verwaltung sagt eine Überprüfung zu.

(Anmerkung der Verwaltung: Die Steuerung des Pollers ist defekt, die Firma kann das Ersatzteil voraussichtlich erst Ende Januar d.J. liefern. Die Firma stellt eine zügige Reparatur in Aussicht.)

 

Ein Einwohner weist auf die nach seiner Meinung irreführende Einbahn-Beschilderung Am Marktplatz hin. Mehrfach hätte er beobachtet, dass entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung gefahren würde.