Sprungziele
Seiteninhalt

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 12
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.01.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 4, 25348 Glückstadt
Zusatz: Zum TOP 6 wird Herr Mazur, Planungsbüro PGT, zum TOP 7 Herr Borchmann-Welle, TING Projekte und zum TOP 8 Frau Glüsing, BIG Städtebau erwartet.
 
Wortprotokoll


Eine Bürgerin bittet mehr Entsorgungsmöglichkeiten (Dogstation) für Hundekot am Deich zu errichten. Frau Biel bietet der Bürgerin im Zuge dessen eine Patenschaft an.  

 

Herr Koch schildert eine erhebliche Unruhe im Bereich des Brunnens Am Jungfernstieg. Es wird auch mitgeteilt, dass die Bewohner es nicht befürworten, dort Sitzbänke aufzustellen. In dieser Angelegenheit äußert Frau Glüsing, dass die Bänke den Bewohner*innen der benachbarten Senioreneinrichtungen als Platz zum Ausruhen dienen und daher von den Behindertenbeauftragten sehr begrüßt werden. Seitens der Verwaltung sind keine negativen Anmerkungen von Anwohnern bekannt.

 

Auch Rückfragen an die Genossenschaft TING Projekte wurden besprochen, ob und welcher Gesellschaftsform die Genossenschaft angehört. Außerdem, ob die Genossenschaft TING-Projekte GmbH & Co. KG über eine Nachschusspflicht verfüge. Die Fragen werden von Herrn Borchmann-Welle ausführlich beantwortet.

 

Weiter wird angemerkt, dass in der Jahnstraße Poller aufgestellt wurden und in der Reichenberger Straße Höhe der Hausnummer 25 die Straßenlampe defekt ist. Die Poller wurden seitens der Verwaltung aufgestellt und sollen aber noch versetzt werden.