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Sachbearbeiter*in (w/m/d) Bauverwaltung

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Die Stadt Glückstadt an der Elbe mit ca. 12.000 Einwohner*innen liegt in der dynamisch wachsenden Metropolregion Hamburg und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Sachbearbeiter*in (w/m/d)
Bauverwaltung,

Im Fachbereich Technik und Stadtentwicklung der Stadt Glückstadt, in welchem das Sachgebiet Bauverwaltung integriert ist, werden die „klassischen“ Aufgaben eines Bauamtes - wie Bauleitplanung,  Bau und Unterhaltung von Liegenschaften, Straßen und Grünflächen  - bearbeitet. Darüber hinaus gibt es aufgrund des einzigartigen historischen Stadtkerns besondere denkmalpflegerische und stadtbilderhaltende Aufgaben mit hohen Anforderungen an die für Planung und Unterhaltung zuständigen Fachleute. Diese Anforderungen werden seit einiger Zeit noch erweitert durch die Bedarfe einer älter werdenden Bevölkerung und die Ansprüche der Inklusion an die technische Infrastruktur.

Folgend finden Sie Ihr Hauptaufgabenfeld kurz zusammengefasst:

  • Bewirtschaftung der Liegenschaften der Stadt und des Schulverbandes, insbesondere Mitwirkung im Ausschreibungs- und Vergabeverfahren der Gebäudereinigung sowie die Beauftragung, Abstimmung und Qualitätskontrolle der Drittunternehmen.
  • Versicherungsangelegenheiten, insbesondere auch hier die Mitwirkung bei Ausschreibungen für Versicherungsleistungen sowie die Schadensfallbearbeitung.
  • Außerschulische Nutzungsangelegenheiten: Die Abstimmung mit Vereinen, Verbänden und Schulen sowie die Entgegennahme und Bearbeitung von Anträgen gehört zu Ihren täglichen Aufgaben.
  • Sonstige Aufgaben: Hierzu zählen unter anderem Pacht- und Kleingartenangelegenheiten, Litfaßsäulen- und Plakatwerbung, Bewirtschaftung von Jagd- und ähnlichen Flächen, die Benennung von Straßen und Plätzen sowie Widmungs- und Zuwendungsangelegenheiten.

Zur Erfüllung der Aufgaben bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r in der Kommunalverwaltung und besten Falls bereits Erfahrung in der Gebäudebewirtschaftung und der weiteren Aufgabengebiete mit.

Weiterhin verfügen Sie über Fach- und Gesetzeskenntnisse in den für das Aufgabengebiet relevanten Materien und Kenntnisse. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungswissen zu Fragen der Struktur, Organisation und Geschäftsprozessorganisation in der öffentlichen Verwaltung mit.

Um durchgehend auf dem aktuellsten Stand zu sein, verfolgen Sie die Entwicklungen Ihres Fachgebietes und informieren sich eigenständig über betreffende Gesetze und Rechtverordnungen. Den Willen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung im Sinne des lebenslangen Lernens setzen wir voraus.

Ihr Arbeitsplatz ist PC-unterstützt, somit sind allgemeine EDV-Kenntnisse, mindestens der gängigen Office-Produkte, Ihrerseits erforderlich.

Ferner schätzen Sie sich als leistungsbereit und verantwortungsbewusst ein und verfügen über gute Kommunikations- und Umgangsformen in der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, Externen und Bürger*innen.  Ihre ausgewogene Kooperations- und Teamfähigkeit beeinflusst auch die Mitarbeit an der Modernisierung der Verwaltung positiv.

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst,
  • eine Vollzeitbeschäftigung auf derzeit 39 Wochenstundenbasis, wobei die Stelle grundsätzlich auch teilbar bzw. als Teilzeitbeschäftigung ausführbar wäre
  • flexible Arbeitszeiten, mit welchen Sie Ihr Familien- und Berufsleben in Einklang bringen können
  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-VKA unter Berücksichtigung der persönlichen und fachlichen Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 6,
  • die Möglichkeit zur qualifizierenden Fort- und Weiterbildung,
  • eine bewegte und vielfältige Tätigkeit in einer modernen und dienstleistungsorientierten Kommunalverwaltung,
  • eigenständige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung,

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und vollständige Tätigkeitsnachweise sowie Zeugnisse und aussagekräftige Beurteilungen) reichen Sie bitte bis zum 03. Februar 2021 über unser Bewerbungsportal ein. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Krack unter der Mai-Adresse F.Krack@glueckstadt.de oder unter der Telefonnummer 04124 / 930 212 zur Verfügung.

Es besteht ein Frauenförderplan. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Berufsunterbrechungen aufgrund familiärer Tätigkeiten werden grundsätzlich nicht nachteilig berücksichtigt.

Die Stadt Glückstadt fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Region, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt berücksichtigt.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen und Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden. Ferner werden wir diese nach Abschluss des Verfahrens unwiderruflich vernichten. Bewerbungskosten werden von der Stadt Glückstadt nicht erstattet. 

Bewerbungsfrist: 03.02.2021