Sprungziele
Seiteninhalt

Vorbereitende Untersuchungen / Integriertes Entwicklungskonzept

Deckblatt VU mit Integriertem städtebaulichem Entwicklungskonzept

2014/2015 wurden im Glückstädter Stadtkern sogenannte Vorbereitende Untersuchungen durchgeführt. Ein wesentlicher Bestandteil der Vorbereitenden Untersuchungen war die Ermittlung der städtebaulichen, strukturellen und sozialen Verhältnisse sowie ihrer Wechselwirkungen innerhalb des Gebietes. Dafür war zunächst eine Datenerhebung und –bewertung erforderlich, um anschließende potenzielle Mängel und Missstände zu ermitteln.
Die Stadtvertretung der Stadt Glückstadt hat in ihrer Sitzung am 28.04.2015 ihre Zustimmung zum Bericht „Vorbereitende Untersuchungen mit Integriertem städtebaulichen Entwicklungskonzept“ für den Stadtkern Glückstadt erteilt.

Am 17.06.2021 fand eine Bürgerbeteiligung zur 1. Fortschreibung des Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (IEK) für das Maßnahmengebiet „Stadtkern“ und das Sanierungsgebiet „Bahnhof“ statt. Die Ergebnisse des Workshops werden in die 1. Fortschreibung des IEK einfließen. Das abschließende Konzept wird gegen Ende des Jahres 2021 u.a. im Bauausschuss der Stadt Glückstadt vorgestellt.

Unterlagen zum Thema „Vorbereitende Untersuchungen/Integriertes Entwicklungskonzept“ finden Sie in der rechten Leiste.