Sprungziele
Seiteninhalt
17.04.2019

Team Glückstadt beim STADTRADELN

Stadtradeln Glueckstadt 2019

Auch in diesem Jahr macht das Team Glückstadt beim STADTRADELN unter der Kommune Kreis Steinburg vom 05. bis zum 25. Mai mit. Nach der erfolgreichen Teilnahme im letzten Jahr, bei der das Team den dritten Platz erradelt hat, spekuliert Teamkapitänin Vanessa Klamka von der Glückstadt Destination Management (GDM) auf den ersten Platz.

Beim Wettbewerb für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität sollen 21 Tage lang so viele Kilometer wie möglich gesammelt werden. Ziel der Kampagne des Klima-Bündnis ist es, dass viele Menschen langfristig auf das Rad umsteigen und durch die CO2-Vermeidung einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Das Team Glückstadt ist auch in diesem Jahr bei dieser einmaligen und anspornenden Aktion dabei und radelt im Zeitraum vom 05. Mai bis zum 25 unter der Kommune Kreis Steinburg. Alle, die in Glückstadt wohnen oder sich der Stadt zugehörig fühlen, sind mehr als herzlich eingeladen, sich bei dem Team anzumelden und somit das ehrgeizige Ziel, den ersten Platz zu erreichen, zu unterstützen.
„Denn nach dem Erfolg im letzten Jahr bei der ersten Teilnahme gleich den dritten Platz in der angemeldeten Kommune zu erradeln, gibt es in diesem Jahr nur eine logische Steigerung: der erste Platz!“ äußert sich die motivierte Teamkapitänin Vanessa Klamka von der GDM zielstrebig. „Im letzten Jahr haben vielleicht noch nicht alle von dem Wettbewerb mitbekommen – aber in diesem Jahr sollten mit noch mehr Teilnehmern, noch mehr Kilometer möglich sein.“ Klamka weiter: „Zusätzlich findet in diesem Jahr die Preisverleihung vom STADTRADELN auf den Glückstädter Matjeswochen am Freitag den 14. Juni auf der Marktplatzbühne statt. Daher wäre es natürlich ein absolutes Highlight, wenn Glückstadt selbst dann auch den ersten Platz entgegennehmen nimmt. Dies sollte ein ordentlicher Ansporn sein!“
Aber auch zur Eröffnung der STADTRADELN-Zeit wird in Glückstadt einiges geboten. Am 05.05. findet der Verkaufsoffene Sonntag unter dem Motto „Fit in den Frühling“ statt, bei dem sich alles um das Thema Rad drehen wird. Ab 13:00 Uhr haben die Besucher die Möglichkeit, ihr Rad in der Fahrradwaschanlage zu reinigen, codieren zu lassen und gleich vor Ort auf einem spannenden Fahrradparcours Probe zu fahren. Aber auch neue Fahrräder zum Kauf präsentieren sich auf dem Marktplatz, sodass es keine Ausreden mehr gibt, nicht mit vollem Elan zahlreiche Kilometer für das STADTRADELN zu sammeln. Wer dies an dem Tag schon gemacht hat, zum Beispiel bei der ebenfalls von der GDM organisierten geführten Radtour um 11 Uhr, kann sich anschließend auch wieder auf dem Marktplatz stärken und belohnen.


Wenn Sie jetzt vom Elan angesteckt worden sind: Zum Stadtradeln können sich Interessierte ganz leicht auf stadtradeln.de/kreis-steinburg anmelden.

Flyer Stadtradeln 2019 Glueckstadt
(PDF: 5,2 MB)

sind ab dieser Woche auch in den Glückstädter Geschäften und in der Touristinformation zu finden und aktuelle Informationen erhalten Sie unter den Social-Media Kanälen Facebook und Instagram unter @glueckstadt.glueck.erleben. Zur geführten Stadtführung für 12,00 Euro pro Person können Sie sich direkt bei der Touristinformation Glückstadt unter 04124-937585 anmelden.