Glückstadt öffnet wieder alle Spielplätze
Wie überall im öffentlichen Raum gelten auch auf den Spielplätzen die Hygienevorschriften des Robert-Koch-Instituts. An den Spielplätzen informieren entsprechende Hinweisschilder und Piktogramme über die Nutzungsregeln.
- Spielgeräte sollen möglichst nur von einem Kind zurzeit genutzt werden. Jedes Kind sollte einmal dran sein.
- Auch auf dem Spielplatz gilt die Abstandsregel von mindestens 1,5 Metern für Eltern und Kinder.
- Das Spielen in Gruppen sollte unterbleiben.
- Nach dem Spielen im Freien nicht vergessen, zu Hause die Hände und das Gesicht gründlich zu wachen.
- Ansammlungen von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern sind durch § 2 Absatz 3 der SARS-CoV-2-Bekämpfungsverordnung des Landes untersagt.
- Personen mit erhöhter Körpertemperatur und/oder Erkältungssymptomen wie zum Beispiel Husten, Fieber oder Halsschmerzen dürfen die Spielplätze nicht betreten.
Da von Kindern nicht zu erwarten ist– noch dazu wenn sie ins Spiel vertieft sind – dass sie die Hygieneregeln im Blick behalten. Daher die dringende Bitte an die Eltern, ihre Kinder auf die Spielplätze zu begleiten.