Sprungziele
Seiteninhalt
03.05.2020

Glückstadt öffnet wieder alle Spielplätze

Spielplatz Flensburgerstrasse Eröffnung

Wie überall im öffentlichen Raum gelten auch auf den Spielplätzen die Hygienevorschriften des Robert-Koch-Instituts. An den Spielplätzen informieren entsprechende Hinweisschilder und Piktogramme über die Nutzungsregeln.


-    Spielgeräte sollen möglichst nur von einem Kind zurzeit genutzt werden. Jedes Kind sollte einmal dran sein.
-    Auch auf dem Spielplatz gilt die Abstandsregel von mindestens 1,5 Metern für Eltern und Kinder.
-    Das Spielen in Gruppen sollte unterbleiben.
-    Nach dem Spielen im Freien nicht vergessen, zu Hause die Hände und das Gesicht gründlich zu wachen.
-    Ansammlungen von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern sind durch § 2 Absatz 3 der SARS-CoV-2-Bekämpfungsverordnung des Landes untersagt.
-    Personen mit erhöhter Körpertemperatur und/oder Erkältungssymptomen wie zum Beispiel Husten, Fieber oder Halsschmerzen dürfen die Spielplätze nicht betreten.

Da von Kindern nicht zu erwarten ist– noch dazu wenn sie ins Spiel vertieft sind – dass sie die Hygieneregeln im Blick behalten. Daher die dringende Bitte an die Eltern, ihre Kinder auf die Spielplätze zu begleiten.