Sprungziele
Seiteninhalt
19.06.2020

Moderner Fahrradparkplatz und E-Bike Ladestation am Rathaus

Fahrradparklplatz am Rathaus

Schon im April hat die Stadt angekündigt, dass die vorhandenen Fahrradständer durch moderne Anlehnbügel ausgetauscht werden. In den letzten 2 Wochen sind am Rathaus links hinter dem Durchgang großer Schwibbogen die alten Fahrradständer abgebaut und neue für das Rad schonendere installiert worden. Zusätzlich wird in den nächsten Tagen der E-Bike Ladeschrank am Eingang neben dem Rathaus installiert werden. Der Aufladevorgang von bis zu 9 Akkus wird kostenfrei sein. Die Stadt verspricht sich davon, die Abstellmöglichkeiten am Rathaus so attraktiv für Bürger*innen und Besucher*innen der Stadt zu gestalten.
Für das Projekt konnten erfolgreich Fördermittel in Höhe von 10.700 € bei der AktivRegion eingeworben werden.