Sprungziele
Seiteninhalt
01.04.2019

Integrationsforum am 3. April 2019 mit Reinhard Pohl und Arabischdolmetscher Bilal Edlbe

„Krieg, Verfolgung und kein Ende? Welche Perspektive haben Flüchtlinge aus Syrien?“

Runder Tisch der Vielfalt

Die Beratungsstellen für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe und die Koordinierungsstelle im Kreis Steinburg laden ein.
In dieser zweisprachigen Veranstaltung geht es um die Situation in Syrien. Referent und Journalist Reinhard Pohl wird sich unter anderem mit folgenden Fragen beschäftigen:
Wie sieht es in dem Land aus? Können diejenigen, die hier sind, auf Dauer bleiben? Werden positive Entscheidungen später überprüft und widerrufen? Wie kann ich meinen Aufenthaltstitel verlängern? Kann ich reisen? Was mache ich, wenn ich keinen Pass habe? Was mache ich, wenn mein Asylverfahren noch nicht abgeschlossen ist? Können Familienangehörige und Verwandte nachkommen?

Am Mittwoch, 3. April 2019 im Ratssaal des Rathauses, Am Markt 4, Glückstadt.

18:00 Uhr Kennenlernen und kleiner Snack
19:00 Uhr Beginn Vortrag

Für Essen und Getränke wird gesorgt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung ist nicht notwendig, aber für die bessere Planbarkeit gewünscht, unter: Ulrike Kohlmann (kohlmann@steinburg.de / 04821 69-549) oder Lena Vahl (l.vahl@glueckstadt.de  04124/930-328).

Wir freuen uns auf Sie!