Sprungziele
Seiteninhalt
11.06.2019

Informationsveranstaltung zur Ermäßigung der KiTa-Elternbeiträge und zum Bildungs- und Teilhabepaket

Kita divers

Viele Familien können jedes Jahr Anträge auf Ermäßigung der KiTa-Elternbeiträge und auf das Bildungs- und Teilhabepaket stellen. Das betrifft Familien, die ein geringes Einkommen erzielen, Sozialleistungen erhalten oder mehrere Kinder in der KiTa haben. Einen Überblick über die Anträge und Fristen zu behalten, ist aber nicht einfach. Deshalb organisiert die Stadt Glückstadt eine Informationsveranstaltung zu den wichtigsten Fragen: Welche Förderung können Familien über die Sozialstaffel (KiTa-Elternbeiträge) und das Bildungs- und Teilhabepaket erhalten? Habe ich einen Anspruch auf die Förderungen? Wie stelle ich die Anträge? Bis wann und bei wem muss ich den Antrag stellen?
Die Informationsveranstaltung findet am Mittwoch, den 19. Juni, um 18 Uhr in der KiTa Nordlichter, Königsberger Straße 24 statt. Bei der Veranstaltung werden alle Informationen auf Türkisch, Arabisch und Persisch übersetzt.