Sprungziele
Seiteninhalt

Aufforderung zur Einreichung von Wahlvorschlägen für die Gemeindewahl am 14.05.2023

Die Bekanntmachung „Aufforderung zur Einreichung von Wahlvorschlägen für die Gemeindewahl am 14.05.2023“ ist am 22.12.2022 hier veröffentlicht worden.

Kommunalwahl2023

Alle Informationen zur Wahl sowie die amtlichen Vordrucke für die Wahlvorschläge und die erforderlichen Anlagen (Formblätter Wahlvorschlag) sind hier zu finden.

Hinweis: In der Bekanntmachung wird darauf hingewiesen, dass auch die Möglichkeit besteht, ein digitales Wahlvorschlagsportal über einen Link auf der Homepage zu nutzen (Zugangsdaten dafür müssen im Wahlbüro angefordert werden). Dieser Link fehlt leider noch auf der Homepage. Die IT arbeitet daran.

In diesem Portal können alle Eingaben online eingegeben werden. Da alle Formulare im Original unterschrieben sein müssen, ist es auch aus dem Portal heraus erforderlich, die Formulare auszudrucken und zu unterschreiben.